„Firmeninterne Laufbahnmodelle für meinen nächsten Karriereschritt”

Dr. Adrian D., Köln

„ Mit Erfahrungen als Abteilungsleiter und Projektleiter in einem weltweit agierenden Großkonzern stand ich vor dem nächsten firmeninternen Karriereschritt. Mit Herrn Schaffner habe ich einen sehr erfahrenen Sparringspartner gefunden, der mit mir verschiedene Laufbahnmodelle bis zur übernächsten Hierarchieebene entwickelt hat. Das Abwägen von Chancen und Risiken mit einem erfahrenen Praxis-Experten in Personalmanagement und Organisation  hat mir sehr viel Sicherheit für meine Entscheidung gegeben.“

„Führungsherausforderung angenommen”

Günter S., Solingen

„Während meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stieß ich auf ein Jobangebot, in dem Führungserfahrung verlangt wurde. Da alle anderen Stellenanforderungen zu 100% passten, bereitete mich Herr Schaffner auf die wesentlichen Aspekte zur Führung vor. Ich bewarb mich und bekam die Stelle. Während meiner Probezeit habe ich mit Herrn Schaffner einmal im Monat Situationen aus meinem Führungsalltag reflektiert. Nach einem Jahr disziplinarischer Führungserfahrung habe ich heute ein Mitarbeiterteam, das motiviert mit mir die gemeinsamen Ziele angeht“

Wertschöpfung und Wertschätzung"”

Claudia W., Haan

„Bei Herrn Schaffner spürt man die Empathie im Beratungs-Prozess. Er hört aufmerksam zu, und hat meine Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche bei meiner Jobsuche erfasst und verstanden. Besonders wertvoll waren für mich die Beispiele aus seiner umfassenden beruflichen Praxis als Personalmanager. Ich wünsche jeden Jobsuchenden solch einen wertschätzenden Berater, wie es Herr Schaffner ist."

Ein guter Karrieretipp

Sven M., Dr. Ing.

„Schon im ersten Beratungsgespräch mit Herrn Schaffner konnte ich nach Abwägung von Chancen und Risiken die Entscheidung für mich treffen, mit 29 Jahren lieber noch 2 bis 3 Jahre Erfahrung in meinem jetzigen Unternehmen sammeln und dann erst sich neu orientieren. Ohne viel finanziellen Aufwand habe ich den für mich richtigen Tipp für meine Karriere zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Ich schätze es sehr, dass Herr Schaffner sofort auf meine Belange eingegangen ist und nicht den ganzen regulären Beratungsprozess mit mir durchlaufen wollte.“

„Danke, Herr Schaffner"

Tatijana L., Wuppertal

„Als alleinerziehende Mutter mit einer 14jährigen Tochter war es nicht leicht, eine Teilzeitstelle in Wohnortnähe zu finden, die meiner Qualifikation entspricht. Mit der beratenden Unterstützung von Herrn Schaffner ist es mir gottseidank gelungen. Dafür danke ich Ihnen, Herr Schaffner, sehr!“

Nach nur 2 Beratungsstunden erfolgreich im Vorstellungsgespräch"”

Bernd S., Betriebsleiter

„Meine Einladungsquote zu Vorstellungsgesprächen im Verhältnis zu meinen schriftlichen Bewerbungen war erstaunlich hoch. Jedoch hatte keines der Gespräche bisher zu einem Arbeitsvertragsangebot geführt. Auf Empfehlung nahm ich Kontakt zu Herrn Schaffner auf. Nachdem Herr Schaffner in nur zwei Beratungsstunden nach Reflexion meiner bisherigen Vorstellungsgespräche mir meine Schwachpunkte und Fehler widergespiegelt hat und mit mir die Selbstdarstellung meiner Erfolge und Leistungsbeispiele geübt hat, erhielt ich beim nächsten Vorstellungsgespräch eine Zusage.“

Ein Top-Zeugnis für meine Zukunft als Top-Manager"”

Mark E., Global Category Director

„Herr Schaffner war ehemals Human Resource Manager in gleichen Unternehmen, in dem ich als Global Category Director tätig gewesen bin. Nebenberuflich studierte ich an einer renommierten französischen Universität im Schwerpunkt Finanzen und stand kurz vor meinem Examensabschluss. Meine künftige Zielposition sollte daher auf TOP-Managerebene auch einen finanzwirtschaftlichen Verantwortungsbereich beinhalten. Herrn Schaffner unterstütze mich bei der Gestaltung meines Zeugnisses, das meine Erfolge und Arbeitsergebnisse verknüpft mit meinen Fähigkeiten in herausragender Weise darstellte. Das Ergebnis war ein einem Top-Manager würdiges Zeugnis“.

„Für meine neue berufliche Zielausrichtung gewann ich Sicherheit”

Arnd T. , Leiter Internationale Koordination

"Das Abwägen von Chancen und Risiken, meine anerkannte Position nach 15 Jahren Firmenzugehörigkeit aus eigenem Entschluss eventuell zu verlassen und sich einer völlig neuen Herausforderung zu stellen, hatte mich alleine zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt. Dank der professionellen Vorgehensweise hat mir Herr Schaffner als Sparringspartner schließlich sehr spezifisch und individuell auf meinen Bedarf, meine Person und meinen Kompetenzen ausgerichtet berufliche Möglichkeiten aufgezeigt, von denen ich letztlich eine im Ausland wahrgenommen habe. Nach nunmehr drei Jahren erfolgreichen Wirkens in dieser Position blicke ich dankend an die beratende Unterstützung mit Herrn Schaffner zurück, die mir damals die Selbstsicherheit für diesen entscheidenden Schritt gegeben hat."  

Eine strukturierte, zielführende Unterstützung“

Dr. Heiko F., Remscheid

„Herr Schaffner verstand es in ausgezeichneter Weise, mich, einen Zahlen-, Daten-, Fakten-Manager, durch einen strukturiert gesteuerten Prozess erfolgreich bis zum Vertragsabschluss für meine neue Stelle beratend zu begleiten.“

Der Erfolg hat nicht lange auf sich warten lassen

Thomas Dieter — Leitung Vertriebsinnendienst, Warendorf

"Sehr geehrter Herr Schaffner, vielen Dank für Ihr Coaching, die Beratung und Betreuung. Es wurden mir wichtige Hilfsmittel gezeigt und Arbeitsweisen vermittelt, welche sofort in die Praxis umgesetzt werden konnten. So hat auch der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen, woran Sie maßgeblich beteiligt waren. Ich würde Sie sofort wieder beauftragen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Dieter."

Eine Investition, die sich in vielfacher Hinsicht auszahlt

Thomas Hoppe  - Kaufmännische Geschäftsleitung

"Die Beratung bietet ein solides und breites Fundament zur Neuorientierung. Der Aufbau ist modular und somit auf die jeweilige Situation adaptierbar.  Besonders hervorzuheben ist das Bewusstmachen der fachlichen und persönlichen Kompetenz.  Eine Investition, die sich in vielfacher Hinsicht auszahlt. Ich kann die Beratung nur weiterempfehlen."

„Mut steht am Anfang und Glück am Ende!”

Dr. Thomas Pongratz — Consumer Health Care - Boehringer Ingelheim GmbH, Ingelheim

"Jeder ist seines Glückes Schmied!“
Dieses Glück jedoch ist im Wesentlichen das Ergebnis einer Erkenntnis - ´was man wirklich will´ - und einer guten Vorbereitung, dies zu erreichen. Dazu braucht es Mut, die notwendigen Schritte zu tun. Denn schon Demokrit wusste „Mut steht am Anfang und Glück am Ende!“ Herr Schaffner und Frau Martin haben mich bei all diesen Dingen begleitet und mir die notwendige Motivation, das Rüstzeug und die zielführenden Entscheidungshilfen für meine Neuausrichtung gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar. In meiner neuen Aufgabe beflügelt mich die Überzeugung, dank professioneller und individueller Beratung, das Richtige getan zu haben und zu wissen, wie man sich weiterentwickeln kann, um nachhaltiges Glück zu erreichen.

„Meine Personaler hatten nicht so viel Ahnung von Produktion”

Christoph U., Produktionsleiter Mönchengladbach

„Bei Herrn Schaffner war ich angenehm überrascht, welche Kenntnisse er aus der Produktion besitzt. Zu Themen aus FMEA, KANBAN, 5S, SIX SIGMA, TQM, Qualitätszirkel sowie Einführung von Gruppenarbeit in der Produktion hatte ich in ihm einen Personalmanager und Berater, mit dem ich mich auf gleichen Niveau unterhalten konnte. Hier spürte man seine Praxiserfahrung aus 15 Jahren Automobilzuliefererindustrie. So kamen wir bei meiner beruflichen Neuorientierung schnell zu einem erfolgreichen Abschluss.“

 

Ein Leuchtturm in rauher See

Dirk Stemmer - Metz Connect

"Herr Schaffner hat mir in einer unruhigen und wechselhaften Zeit sehr professionell verschiedene Wege aufgezeigt und mich bei der Lösungsfindung unterstützt. Er war in hektischen Situationen der beruhigende Ausgleich und hatte bei allen Ereignissen die richtigen Tipps parat. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut vorbereitet und begleitet. Nun, am Ende des erfolgreichen Auswahlprozesses, und kurz vor dem Antritt der neuen Stelle, weiß ich seine Leistung sehr zu schätzen. Ich kann nur Danke sagen und bin sicher, dass der Kontakt bestehen bleiben wird."

„Nach 34 Jahren mein erster Lebenslauf“

Hildegard M., Monheim

„Ich habe nach meiner Ausbildung bei nur einem Unternehmen gearbeitet. Dann kam nach 34 Jahren das Aus. Einen Lebenslauf zu Bewerbungszwecken musste ich nie schreiben. In gemeinsamer Arbeit mit Herrn Schaffner habe ich meine beruflichen Stationen mit Aufgabenschwerpunkten in einem gut strukturierten Lebenslauf dargestellt. Bei der Formulierung ist mir erst mal klar geworden, was ich beruflich alles getan habe und welche Fähigkeiten und Kenntnisse ich besitze. Durch den Dialog mit Herrn Schaffner bei der Erstellung des Lebenslaufs bin ich mir meiner Stärken und Fähigkeiten immer bewusster geworden, was ich dann auch im Vorstellungsgespräch gut einbringen konnte. Alleine hätte ich diese Erkenntnisse nicht gewonnen. Ein herzliches Dankeschön dafür.“

Faires Stundenhonorar, kein Pauschalpreis

Petra D., Düsseldorf

„Für mich als Arbeitssuchende ohne Beschäftigungsverhältnis war es in meiner finanziellen Situation ein enormer Vorteil, nicht einen Pauschalpreis, wie bei vielen Beratungen dieser Art üblich, zahlen zu müssen, sondern die Beratungsleistung von Herrn Schaffner zu einem fairen Honorar auf Stundenbasis in Rechnung gestellt zu bekommen.“

„Mit persönlichem Kompass einen neuen Kurs”

Melanie Kohl - Senior Product Manager, Stallergenes GmbH, Kamp-Lintfort

"Um sich neu orientieren zu können, benötigt man Klarheit über sich selbst und seine Potentiale, über seine persönlichen Ziele und über die nächsten Schritte in die richtige Richtung. Man benötigt seinen persönlichen Kompass. Herr Schaffner hat mich durch seine langjährige Erfahrung dabei professionell und kompetent begleitet. Seine Beratung war für mich inspirierend, praxisnah und voller wertvoller Tipps. Die Veränderungen haben sich somit für mich als Chance zur Verbesserung herausgestellt und ich habe mit meinem persönlichen Kompass nun einen neuen Kurs. Herzlichen Dank dafür."

„In unsicherer Zeit ein professioneller und entspannter Umgang”

Alma Cosic — Cash Management Sachtleben Chemie GmbH, Duisburg

"Herr Schaffner hat mich im Outplacementverfahren ein halbes Jahr lang beim Jobwechsel begleitet und unterstützt. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, in dieser unsicheren Zeit einen professionellen und entspannten Umgang mit wertvollen und hilfreichen Ratschlägen von einem Profi gehabt zu haben. DANKE + LIEBE GRÜßE."

„Sich in Richtung Selbstständigkeit verändern”

Heidi Marona — Neuss

"Wenn das Berufsleben unerwartet neue Weichen stellt, die „Komfortzone“ eines  langjährigen Angestelltenverhältnisses verlassen wird und man sich in Richtung Selbstständigkeit verändern will, dann hofft man im „Newplacement“ auf einen erfahrenen, kompetenten und einfühlsamen Berater. Herr Kurt Schaffner macht Mut, von Anfang an. Das tut gut. Er hört zu, denkt sich ein und ist ein ausgesprochen guter Sparringspartner für manche neue „wilde“ Ideen, die es zu reflektieren gilt. Seine langjährige Erfahrung, sein Wissen und seine Menschenkenntnis helfen, die eigenen Fähigkeiten zur Veränderung zu sehen und zu stärken. Mir hat die Zeit mit Herrn Schaffner sehr geholfen, meinen Weg zu neuen beruflichen Perspektiven zu finden und Geschehenes zu verarbeiten. Es macht  Freude, mit ihm zu arbeiten. Fast schade, dass die Zeit der für mich so wichtigen Begleitung vorbei ist. Mit großem Dank und Blick auf die neue Zukunft."

„Ich konnte aus mehreren Zusagen wählen”

E. Senger-Narr — Executive Assistant, Hilden

"Die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle hat mich nach 13 Jahren Firmenzugehörigkeit vor eine völlig neue Herausforderung gestellt. Dank der professionellen Beratung war ich in kurzer Zeit bestens für die Jobsuche vorbereitet. Dass ich schließlich aus mehreren Zusagen wählen konnte, hat mich begeistert. Die Beratung habe ich als sehr spezifisch und individuell auf meinen Bedarf und meine Person ausgerichtet wahrgenommen. Vor allem war sie für mich motivierend und in vieler Hinsicht ein persönlicher Gewinn. Nochmals vielen Dank, Herr Schaffner, für Ihre hervorragende Unterstützung. Ich habe Ihre Beratung seither vielfach begeistert empfohlen."

"Die Gussform des Glücks liegt in der eignen Hand"

Gabriele Gasch - Personaldienstleister Amadeus FiRe, Essen

"Herr Schaffner hat mir bei der Outplacmentberatung gezeigt, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Mit seiner Hilfe habe ich neue berufliche Alternativen entdeckt und umgesetzt. Er steht mir oft mit Rat und Tat zur Seite. Dafür möchte ich mich recht herzlich Bedanken."

„Die Stimme auf das gewünschte Niveau kriegen”

Boris Konrad — Düsseldorf

"Ich habe fünf Einzelstunden Stimmtraining bei Katharina Padleschat genommen, da ich häufiger Vorträge und Präsentationen habe und hier Defizite hatte. Durch den tollen Unterricht habe ich in der kurzen Zeit einiges erreicht und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken! Ich merke jetzt deutlich, wenn ich zu schnell spreche oder Silben verschlucke und schaffe es durch die Atemtipps und vielen Bilder als gedankliche Stütze schon gut, meine Stimme wieder auf das gewünschte Niveau zu kriegen! Und ich bin sehr zuversichtlich mit etwas mehr Übung das gar nicht mehr merken zu müssen sondern es gleich schaffe, so zu sprechen wie ich gehört werden möchte :-) Danke!"

„Neue Impulse in einer Präsentation direkt praktisch umsetzen”

U. Harnisch — Köln

"Hallo Frau Padleschat! Jetzt habe ich einen Abend Selbstreflektion betrieben (unbewusst) und kann nur bestätigen: Ja, Ihr Seminar hat mir sehr viel gebracht. Ich brenne darauf, die neuen Impulse in der kommenden Woche in einer Präsentation direkt praktisch umzusetzen! Nochmals: Herzlichen Dank für ein spannendes, lebendiges und lehrreiches Seminar, in dem der Spaß nie zu kurz kam. Und mit Freude und Spaß lernt es sich immer noch am besten, oder? Liebe Grüße aus Köln"