Was unsere Kunden von uns erzählen...

Die Rückmeldung unserer Kunden zu unseren Leistungen ist Anstoß für unser ständiges Streben nach Verbesserungen.

Der Erfolg hat nicht lange auf sich warten lassen

Thomas Dieter — Leitung Vertriebsinnendienst, Warendorf

"Sehr geehrter Herr Schaffner, vielen Dank für Ihr Coaching, die Beratung und Betreuung. Es wurden mir wichtige Hilfsmittel gezeigt und Arbeitsweisen vermittelt, welche sofort in die Praxis umgesetzt werden konnten. So hat auch der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen, woran Sie maßgeblich beteiligt waren. Ich würde Sie sofort wieder beauftragen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Dieter."

Eine Investition, die sich in vielfacher Hinsicht auszahlt

Thomas Hoppe  - Kaufmännische Geschäftsleitung

"Die Beratung bietet ein solides und breites Fundament zur Neuorientierung. Der Aufbau ist modular und somit auf die jeweilige Situation adaptierbar.  Besonders hervorzuheben ist das Bewusstmachen der fachlichen und persönlichen Kompetenz.  Eine Investition, die sich in vielfacher Hinsicht auszahlt. Ich kann die Beratung nur weiterempfehlen."

„Mut steht am Anfang und Glück am Ende!”

Dr. Thomas Pongratz — Consumer Health Care - Boehringer Ingelheim GmbH, Ingelheim

"Jeder ist seines Glückes Schmied!“
Dieses Glück jedoch ist im Wesentlichen das Ergebnis einer Erkenntnis - ´was man wirklich will´ - und einer guten Vorbereitung, dies zu erreichen. Dazu braucht es Mut, die notwendigen Schritte zu tun. Denn schon Demokrit wusste „Mut steht am Anfang und Glück am Ende!“ Herr Schaffner und Frau Martin haben mich bei all diesen Dingen begleitet und mir die notwendige Motivation, das Rüstzeug und die zielführenden Entscheidungshilfen für meine Neuausrichtung gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar. In meiner neuen Aufgabe beflügelt mich die Überzeugung, dank professioneller und individueller Beratung, das Richtige getan zu haben und zu wissen, wie man sich weiterentwickeln kann, um nachhaltiges Glück zu erreichen.

„Mit persönlichem Kompass einen neuen Kurs”

Melanie Kohl - Senior Product Manager, Stallergenes GmbH, Kamp-Lintfort

"Um sich neu orientieren zu können, benötigt man Klarheit über sich selbst und seine Potentiale, über seine persönlichen Ziele und über die nächsten Schritte in die richtige Richtung. Man benötigt seinen persönlichen Kompass. Herr Schaffner hat mich durch seine langjährige Erfahrung dabei professionell und kompetent begleitet. Seine Beratung war für mich inspirierend, praxisnah und voller wertvoller Tipps. Die Veränderungen haben sich somit für mich als Chance zur Verbesserung herausgestellt und ich habe mit meinem persönlichen Kompass nun einen neuen Kurs. Herzlichen Dank dafür."

„In unsicherer Zeit ein professioneller und entspannter Umgang”

Alma Cosic — Cash Management Sachtleben Chemie GmbH, Duisburg

"Herr Schaffner hat mich im Outplacementverfahren ein halbes Jahr lang beim Jobwechsel begleitet und unterstützt. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, in dieser unsicheren Zeit einen professionellen und entspannten Umgang mit wertvollen und hilfreichen Ratschlägen von einem Profi gehabt zu haben. DANKE + LIEBE GRÜßE."

„Ich konnte aus mehreren Zusagen wählen”

E. Senger-Narr — Executive Assistant, Hilden

"Die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle hat mich nach 13 Jahren Firmenzugehörigkeit vor eine völlig neue Herausforderung gestellt. Dank der professionellen Beratung war ich in kurzer Zeit bestens für die Jobsuche vorbereitet. Dass ich schließlich aus mehreren Zusagen wählen konnte, hat mich begeistert. Die Beratung habe ich als sehr spezifisch und individuell auf meinen Bedarf und meine Person ausgerichtet wahrgenommen. Vor allem war sie für mich motivierend und in vieler Hinsicht ein persönlicher Gewinn. Nochmals vielen Dank, Herr Schaffner, für Ihre hervorragende Unterstützung. Ich habe Ihre Beratung seither vielfach begeistert empfohlen."

Ein Leuchtturm in rauher See

Dirk Stemmer - Metz Connect

"Herr Schaffner hat mir in einer unruhigen und wechselhaften Zeit sehr professionell verschiedene Wege aufgezeigt und mich bei der Lösungsfindung unterstützt. Er war in hektischen Situationen der beruhigende Ausgleich und hatte bei allen Ereignissen die richtigen Tipps parat. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut vorbereitet und begleitet. Nun, am Ende des erfolgreichen Auswahlprozesses, und kurz vor dem Antritt der neuen Stelle, weiß ich seine Leistung sehr zu schätzen. Ich kann nur Danke sagen und bin sicher, dass der Kontakt bestehen bleiben wird."

„Bewerbungsgespräche wurden zum Spaziergang”

Jasmin Schulze zur Wiesche — Content-Communication, Düsseldorf

 „Nach einer betriebsbedingten Kündigung musste ich erst wieder das (Selbst-)Vertrauen in meine Fähigkeiten festigen. In Kurt Schaffner habe ich einen einfühlsamen Zuhörer gefunden, der es versteht, zu motivieren. Im zweiten Schritt der Beratung habe ich meine zurückliegende Karriere mit den Erwartungen an meine berufliche Zukunft abgeglichen, dank kritischer Analyse-Hilfestellung hinsichtlich Erfahrung, Talent und persönlichen Wertvorstellungen. Praktische Tipps und die Simulation von Vorstellungsgesprächen rundeten das Coaching ab - nachfolgende Bewerbungsgespräche wurden zum Spaziergang. Vielen Dank nochmals, Herr Schaffner!“

„Die Stimme auf das gewünschte Niveau kriegen”

Boris Konrad — Düsseldorf

"Ich habe fünf Einzelstunden Stimmtraining bei Katharina Padleschat genommen, da ich häufiger Vorträge und Präsentationen habe und hier Defizite hatte. Durch den tollen Unterricht habe ich in der kurzen Zeit einiges erreicht und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken! Ich merke jetzt deutlich, wenn ich zu schnell spreche oder Silben verschlucke und schaffe es durch die Atemtipps und vielen Bilder als gedankliche Stütze schon gut, meine Stimme wieder auf das gewünschte Niveau zu kriegen! Und ich bin sehr zuversichtlich mit etwas mehr Übung das gar nicht mehr merken zu müssen sondern es gleich schaffe, so zu sprechen wie ich gehört werden möchte :-) Danke!"

„Sich in Richtung Selbstständigkeit verändern”

Heidi Marona — Neuss

"Wenn das Berufsleben unerwartet neue Weichen stellt, die „Komfortzone“ eines  langjährigen Angestelltenverhältnisses verlassen wird und man sich in Richtung Selbstständigkeit verändern will, dann hofft man im „Newplacement“ auf einen erfahrenen, kompetenten und einfühlsamen Berater. Herr Kurt Schaffner macht Mut, von Anfang an. Das tut gut. Er hört zu, denkt sich ein und ist ein ausgesprochen guter Sparringspartner für manche neue „wilde“ Ideen, die es zu reflektieren gilt. Seine langjährige Erfahrung, sein Wissen und seine Menschenkenntnis helfen, die eigenen Fähigkeiten zur Veränderung zu sehen und zu stärken. Mir hat die Zeit mit Herrn Schaffner sehr geholfen, meinen Weg zu neuen beruflichen Perspektiven zu finden und Geschehenes zu verarbeiten. Es macht  Freude, mit ihm zu arbeiten. Fast schade, dass die Zeit der für mich so wichtigen Begleitung vorbei ist. Mit großem Dank und Blick auf die neue Zukunft."

„Gewünschte Wirkung auf meine Zuhörer”

Dr. Therese Geulen — Unternehmensberaterin, Ratingen

"Zu meinem Beruf gehören häufige Präsentationen vor unterschiedlich großem Publikum. In der Beratung durch Frau Waldminghaus habe ich nicht nur neue Farben für mich entdeckt. Ich habe auch gelernt, die von mir gewünschte Wirkung auf meine Zuhörer durch die Wahl der richtigen Farben, Schnitte und Stoffe zu unterstreichen. Dabei fühle ich mich nicht "verkleidet" sondern wohl in meiner Haut. Beim Einkaufen von Kleidung gehe ich jetzt zielsicher auf "meine" Sachen zu - teure Fehlkäufe gehören seither der Vergangenheit an."

„Jeder Teilnehmer wurde intensiv und individuell beraten”

Volker Reinhold — Treuhand Hannover GmbH -Steuerberatungsgesellschaft

"Dieses Seminar war das Beste, was ich seit langer Zeit besucht habe. Jeder Teilnehmer wurde intensiv und individuell beraten. Ich kann sagen, dass ich sowohl für den beruflichen als auch für den privaten Bereich sehr viel aus diesem Seminar mitgenommen habe - und nicht nur den ausführlichen Farbfächer, der mich vermutlich in der nächsten Zeit beim Einkaufen ständig begleiten wird. Vielen Dank also nochmal für die 'Empfehlung', an diesem Seminar von Frau Waldminghaus teilzunehmen!!!"

„Neue Impulse in einer Präsentation direkt praktisch umsetzen”

U. Harnisch — Köln

"Hallo Frau Padleschat! Jetzt habe ich einen Abend Selbstreflektion betrieben (unbewusst) und kann nur bestätigen: Ja, Ihr Seminar hat mir sehr viel gebracht. Ich brenne darauf, die neuen Impulse in der kommenden Woche in einer Präsentation direkt praktisch umzusetzen! Nochmals: Herzlichen Dank für ein spannendes, lebendiges und lehrreiches Seminar, in dem der Spaß nie zu kurz kam. Und mit Freude und Spaß lernt es sich immer noch am besten, oder? Liebe Grüße aus Köln"

"Die Gussform des Glücks liegt in der eignen Hand"

Gabriele Gasch - Personaldienstleister Amadeus FiRe, Essen

"Herr Schaffner hat mir bei der Outplacmentberatung gezeigt, wo meine Stärken und Schwächen liegen. Mit seiner Hilfe habe ich neue berufliche Alternativen entdeckt und umgesetzt. Er steht mir oft mit Rat und Tat zur Seite. Dafür möchte ich mich recht herzlich Bedanken."